Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

» „NACHTSCHICHT“ BEI NEUSEHLAND«

4. Oktober • 20:00

€15

Er gehört zu den ganz Großen im deutschen Film- und TV-Geschäft und das bereits seit Mitte der 1980er Jahre. Der Charakterschauspieler ARMIN ROHDE ist dabei in keine Schublade zu pressen. Ob Komödie, Drama, Kinderfilm oder Krimi, seine Schauspielkunst verleiht den Produktionen durch seine Mitwirkung immer etwas Besonderes. Keiner spielt den Proll so überzeugend wie Armin Rohde. Seine Darstellung des polternden Cholerikers ist unerreicht. Dabei ist der Schauspieler  durch seine Heirat mit Angela Freifrau von Schilling geadelt und darf den Titel Baron von Schilling tragen. Seine Filmografie ist riesig, aber nicht auf ein bestimmtes Genre ausgerichtet. Zahlreiche Preise und Würdigungen hat der gebürtige Westfahle erhalten, u. a. den Deutschen Schauspielerpreis, den Bambi, die Goldene Kamera oder auch den Grimme-Preis.

Der Autor (u.a. Größenwahn und Lampenfieber) und Harley-Fan wird an diesem Abend bei NEUSEHLAND eine Kostprobe seiner Lesekunst geben und Crime Storys aus der Anthologie „Berlin Noir“ lesen. In dieser Anthologie, erschienen im engagierten Hamburger Verlag CulturBooks, beleuchten namhafte deutsche Autoren in kurzen Geschichten die dunklen Seiten der Hauptstadt. Wie immer steht das aufmerksame NEUSEHLAND-Team nach der Lesung bereit, um die Besucher mit kulinarischen Leckereien & Erfrischungen zu verwöhnen.

Karten für diese Veranstaltung gibt es ausschließlich bei NEUSEHLAND (Filiale Kreuzplatz 8)

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
20:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Neusehland
Kreuzplatz 8
Gießen,

Veranstalter

Neusehland
ulish-PR
Einlass 19:30 Uhr