Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(25)  „TOD IM TEMPEL – Spurlos entsorgt“

28. Oktober • 20:00

12€

Autorinnen-Duo Jule Sjöberg & Yvonne Schwegler mit ihrem brandneuen Putzfrauen-Krimi – Teil II

Theres Fugger, Reinigungskraft im Polizeipräsidium Heidelberg, hält es nicht mehr aus. Ihre Kollegin Frau Schäufele hat zwar dazugelernt und spricht jetzt einigermaßen Hochdeutsch, aber die Putzwut der Frau Schäufele schreit zum Himmel. Alle im Revier sind einer Meinung, Frau Schäufele muss weg. Nein, nicht für immer, aber ein wenig Urlaub würde ihr bestimmt gut tun. Als Reiseziel wird Ibiza empfohlen. Doch aus der Ruhe im Urlaub wird nichts, denn kaum angekommen findet Frau Schäufele auf einer Klippe eine männliche Leiche. Allerdings, als die Urlauberin Hilfe holt, ist die Leiche plötzlich verschwunden und niemand will ihr Glauben schenken. Zurück in der Kurpfalz spitzt sich die Situation zu und erneut gibt es einen Toten, der ganz offensichtlich Parallelen zum Ibiza-Opfer aufweist. Jetzt reicht`s! Putzen kann warten, erstmal wird ermittelt und die beiden detektivischen Reinigungsfrauen stürzen sich in die Ermittlungen …

Erneut ist es dem Autorinnen-Duo Jule Sjöberg & Yvonne Schwegler gelungen, einen spannenden Roman aus der Reihe „Putzfrauenkrimi“ zu schreiben. Die beiden Autorinnen sind studierte Historikerinnen und brennen bei ihren Lesungen ein wahres Slapstick-Feuerwerk ab. Mundart-Comedy und JA, auch Krimispannung wartet an diesem Abend bei den Kreuzbergfreunden auf die Besucher.

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
20:00
Eintritt:
12€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Hüttenberg-Rechtenbach
Im Saales 2
Hüttenberg,

Veranstalter

zzgl. VVK-Gebühr VORVERKAUF Tourist Info Gießen (online)
Einlass 19:00 Uhr