Wo gibt es Tickets?

Eintrittskarten für das 20. Krimifestival Gießen gibt es
am Samstag, 16. September, im exklusiven Vorverkauf im Alten Schloss

Am Samstag, 16. September 2023, um 9 Uhr startet der Vorverkauf für das 20. Krimifestival Gießen im Alten Schloss am Brandplatz. Bis 14 Uhr werden die Tickets dort im exklusiven Vorverkauf und ohne Vorverkaufsgebühren erhältlich sein.

Keine Kartenzahlung möglich

Die Krimifestival-Fans wissen, dass es sich lohnt, früh vor Ort zu sein, denn in der Vergangenheit waren einige Veranstaltungen schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Der Gießener Akkordeonist Freddy Becker wird die Wartezeit vor Ort ab 8 Uhr mit seiner Musik verschönern. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass im Alten Schloss keine Kartenzahlung möglich sein wird. Es wird in diesem Jahr auch keinen Vorverkauf bei der Tourist-Info geben.

Ab Montag Online-Verkauf

Ab Montag, 18. September, gibt es die restlichen Tickets im Online-Verkauf unter www.krimifestival-giessen.de. Wer keine Möglichkeit hat, Tickets online zu kaufen, hat ab Montag, 18. September, ab 14 Uhr auch die Gelegenheit, Karten bei der Ricker’schen Universitätsbuchhandlung am Ludwigsplatz in Gießen zu erhalten.

Karten für Henni Nachtsheim nur bei Darré

Tickets für „E bissi annere Krimis“ mit Henni Nachtsheim am Mittwoch, 18. Oktober, im Schuhhaus Darré gibt es am Samstag, 16. September, ab 11 Uhr ausschließlich in dem Schuhhaus am Selterstor. Karten für die Veranstaltungen im Literarischen Zentrum Gießen sowie in den Städten Hungen und Laubach gibt es ab Montag, 18. September, auch vor Ort im LZG-Büro, bei Laubach-Tourismus und im Rathaus in Hungen.

Beim exklusiven VVK nur 4 Karten pro Person und Veranstaltung

Die Abgabe von Eintrittskarten ist zum VVK-Start am 16. September wie bisher auf vier Karten pro Person und Veranstaltung beschränkt. Ab Montag, 18. September, entfällt diese Einschränkung.

Eine Reservierung von Eintrittskarten ist nicht möglich.

Beim VVK im Internet und bei der Ricker’schen wird eine VVK-Gebühr berechnet.