Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cops in the City

3. Oktober

 

FRANK GÖHRE feat. Ed McBain – mit Storys vom legendären 87. Polizeirevier und musikalischer Begleitung durch Schauspieler Rainer Hustedt (Stadttheater Gießen)

 

Der in New York geborene Autor Ed MCBain gehört zu den erfolgreichsten Kriminalschriftstellern weltweit. Zahlreiche seiner Romane wurden unter verschiedensten Pseudonymen zu Vorlagen für erfolgreiche filmische Umsetzungen (Saat der Gewalt, Die Vögel, In der Hitze der Nacht u.v.a.). Er ist vermutlich nicht der Erfinder des Polizeiromans, aber ganz sicher ist er der markanteste Vertreter dieses Krimigenres und mit seiner Krimiserie über das 87. Polizeirevier (NY) hat er in fünfundfünfzig Romanen der Polizeiarbeit ein literarisches Denkmal gesetzt und zugleich ein Abbild von Sitte und Moral im Amerika der 50er Jahre gezeichnet.

Der deutsche Meister des Crime Noir Frank Göhre wird an diesem Abend an den 2005 verstorbenen amerikanischen Autor in Erzählungen und Textauszügen erinnern. Unterstützt und begleitet wird der Hamburger Krimiautor dabei von Schauspieler Rainer Hustedt (Gießener Stadttheater), der mit seinem Sax den passenden Hintergrund liefert. Ein „must have“ für Krimifans.

 

Ort: Netanya Saal (Altes Schloss, Brandplatz 2)
Zeit: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Eintritt: € 10.-
VVK: Tourist Info, GAZ, Rickersche, MAZ
Veranstalter: ulish-PR

Mit freundlicher Unterstützung von LESELAND HESSEN

 

TIPP: Wer mehr vom Hamburger „Noir“- Autor Frank Göhre hören möchte, der ist herzlich eingeladen, den Wettenberger Kunstverein KuKuK zu besuchen, wo Krimiautor Frank Göhre am gleichen Tag (nachmittags, 15:30 Uhr) seine Story HOTEL MARRAKESCH lesen wird und im Gespräch mit dem Publizisten Norbert Schmidt Erinnerungen zu seinem Marokko-Besuch austauscht (Eintritt: € 5.-).

 

> zurück um Kalender

Details

Datum:
3. Oktober